Radiotipp: Geschichten gegen den Hass.

Weil heute Sonntag ist und ich hoffe, dass die meisten von euch im Gegensatz zu mir ihren Sonntag mit spaßigen und spannenden Sachen verbringen können, habe ich einen Tipp aus dem Radio für euch:

In nahezu allen linken Debatten, beispielhaft in denen um Strategien gegen die AfD, geht es momentan um die Frage, warum Rechte weltweit so viel Erfolg haben. In dem Radiofeature, das ich euch wärmstens zu hören empfehlen will, ist das ebenfalls Thema: Rechte können mit ihren Erzählungen punkten, egal, ob sie stimmen oder nicht. Was Linke brauchen, sind ebenfalls Erzählungen und zwar Geschichten gegen den Hass.

In dem Radiofeature sprechen viele Leute, von deren Arbeit ich seit langer Zeit begeistert bin, zum Beispiel Andreas Kemper oder Bini Adamczak. Es zeigt eine Perspektive auf die momentanen Entwicklungen auf, die ich sonst nicht so oft in den Debatten um Rechtsruck und Rechtspopulismus vernommen habe, insofern: Auf das Bild unten klicken und anhören!

bildschirmfoto-2017-01-29-um-11-41-02

 

Kommentar verfassen

